Neues TRICAD MS Release 2021.0 mit „SmartContinue“-Funktion

Das TRICAD MS Release 2021.0 vom 3. Mai 2021 bietet wegweisende neue Funktionen. Die bekannte 3D CAD-Software für TGA- und Anlagenplanung mit hohem Anspruch auf der Basis von Bentley‘s MicroStation unterstützt zusätzlich den OpenBuildings Designer. Weitere neue Funktionen der Planungs-Software von VenturisIT erhöhen zudem die Durchgängigkeit und damit die Wirtschaftlichkeit für die Anwender. Zum Beispiel reduziert „SmartContinue“ die Bildschirmwege um ca. 30 Prozent.

TRICAD MS 2021.0 hat wegweisende neue Funktionen im Gepäck: Es unterstützt neben MicroStation nun auch den OpenBuildings Designer von Bentley Systems als Plattform.

Eine echte Innovation der neuen 3D CAD-Software-Version von VenturisIT ist „SmartContinue“: Diese Funktion denkt intelligent voraus, welches Bauteil der Anwender im nächsten Arbeitsschritt vermutlich benötigt und stellt es ihm proaktiv zur Verfügung. Das erspart ca. 30 Prozent Bildschirmwege und macht viele Mausklicks überflüssig. Arbeitsgeschwindigkeit – und die Wirtschaftlichkeit – steigen spürbar.

Mit frei definierbaren Zuordnungstabellen können jetzt auch Rauminformationen wie zum Beispiel Raum-Name, Raum-Nr., Volumenströme oder Heiz- und Kühllastdaten an TRICAD MS weitervererbt werden. Das Erstellen von Raumbüchern ist mit nur einem Klick erledigt!

Diese Innovationen machen deutlich: TRICAD MS 2021.0 ermöglicht mehr Durchgängigkeit. Dafür sorgen auch die ausgereiften Schnittstellen nach IFC-Standard und ISOGEN, die eine perfekte Übergabe zur CAD-Software anderer Hersteller und in die Vorfertigung gewährleisten. Wer sein Datenmodell vorausschauend mit TRICAD MS 2021.0 aufbaut, investiert in nachfolgende Prozess-Schritte eines durchgängigen Building Information Modellings (BIM) und macht seine Planung auch für digitale Zwillinge nutzbar.
Das neue TRICAD MS Logo, ein frisches Design sowie die neue Website www.venturisit.de visualisieren die Ausrichtung von VenturisIT auf mehr Zukunftsfähigkeit.

TRICAD MS ist eine Marke der VenturisIT GmbH, einem Tochterunternehmen der TTP Group. Seit 1983 entwickeln wir mit TRICAD MS 3D CAD-Software für die TGA- und Anlagenplanung mit hohem Anspruch. Für unsere Kunden vereinfachen wir die Planung von TGA-Projekten und Anlagen und machen sie übersichtlicher, schneller und effizienter.

Empfehlen
Getagged in