Bentley Support Hinweis
Bentley-V8i Software Anwendungen werden am 1. Juni 2020 in den eingestellten Support gesetzt
Was ist dabei zu beachten?
- jeder der noch Software bis V8i SS4 nutzt, ist davon betroffen
- Das Auslaufen bzw. Einstellen des Supports für die V8i-Lizenzierung bedeutet momentan nur, dass Sie bei Supportanfragen von der Bentley-Hotline ab 1.7.2020 keine Antworten erhalten werden.
- Eine Ausnahme kann gewährt werden für alle die Accounts, die bis zum 30.6.2020 bereits nachweislich nennenswerte Fortschritte bei der Migration auf die Connect-Lizenzierung gemacht haben. Hier wird der Hotline-Support dann bis zum 31.12.2020 aufrecht erhalten.
- Die Nutzung der V8i-Lizenzen ist derzeit jedoch noch bis 31.12.2020 gewährleistet.
- Die Nutzung von V8i SS4 oder älter ist jedoch nur bis maximal 31.12.2020 möglich, danach sind Ihre Software-Lizenzen gesichert nur mit den neuen Versionen und der neuen Connect-Lizenzierung benutzbar. Einzige Möglichkeit, danach noch die älteren Versionen zu nutzen ist diese als rechnergebundene Einzelplatzlizenz einzusetzen.
- Connect ist nur der Name der aktuellen Versionsreihe, deren Benutzung Teil Ihres Wartungsvertrages ist.
- Im Notfall können Sie sich als TriCAD-Support-Kunde aber immer erst einmal an die VenturisIT Hotline wenden, wir werden Sie unterstützen.
- Übergangsweise ist es eventuell empfehlenswert einen Zwischenschritt beim Update einzubauen, indem Sie zeitnah auf die V8iSS10 updaten, da diese Version bereits mit der Connect-Lizenzierung läuft und dadurch Ihr Supportstatus gesichert bleibt. Bitte beachten Sie hierbei jedoch mögliche Abhängigkeiten von Ihren eingesetzten Applikationen oder Zeichnungsvorschriften Ihrer Auftraggeber.
- Die Lizenzierung erfolgt bei der Connect nicht mehr über die Aktivierungsschlüssel/Servername Kombi sondern über ein Userbezogenes Login, bestehend aus einer Kombi aus Emailadresse des Users und persönliches Passwort
Vollständige Infos über die Vorgehensweise finden Sie unter: